FAQ - Häufige Fragen

Lieferung/Versand

Wir weisen darauf hin, dass wir ausschließlich an Lieferadressen in Österreich und Deutschland versenden.


Versandkostenfrei: ab Euro 30,00 Bestellwert.

 

Versandkosten pro Bestellung.

  Standardversandkosten
Österreich 7,90 €
Deutschland 7,90 €



Ist Abholung möglich?
Die Abholung von unserem Lager in Hallein (Salzburg Land) ist ab einem Bestellwert von 30 Euro nach vorheriger Vereinbarung möglich.

(Tel. +43 664 821 5020 od. E-Mail: wein@zankls.at).

 

 

Bezahlung

  • PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung)
    Bei Auswahl dieser Zahlungsart erfolgt im nächsten Schritt die Weiterleitung zu PayPal. Wenn dort die erforderlichen Daten eingetragen worden sind, geht es automatisch zurück in unseren Shop, um die Bestellung abzuschließen.
  • Gegen Vorkasse
    Bitte unter Verwendungszweck die Bestellnummer angeben.
    Sofort nach Zahlungseingang erfolgt der Versand.
  • Bei Abholung
    Beachte: Die Abholung von unserem Lager in Hallein (Salzburg Land) ist ab einem Bestellwert von 30 Euro nach vorheriger Vereinbarung möglich.

    (Tel. +43 664 821 5020 od. E-Mail: wein@zankls.at).

Wer ist Zankl's Weine?

Maximilian Zankl ist Sommelier in Österreichs Top-Gastronomie und hat während seiner Ausbildung bei Winzern im Weinbaugebiet Rheinhessen gearbeitet und im Sommer 2020 in Nierstein am Rhein das Pop-Up-Lokal "Spritzeria" betrieben. Durch zahlreiche Reisen zu Winzern vor allem in Deutschland aber auch in Frankreich und Österreich hat er sich, unterstützt von seinem Vater, zum Weinimporteur und Weinhändler entwickelt.

 

Woher kommen die Weine?

Alle unsere Weine werden von freien, unabhängigen Winzern direkt eingekauft. Wir kennen alle Winzer(innen) persönlich und waren bei jedem(r) vor Ort am Weingut. 

 

Reklamation

Ich habe beschädigte Ware erhalten, was kann ich tun?

Wir bedauern sehr, dass Ihnen beschädigte Ware geliefert wurde. Leider kann es vorkommen, dass unsere Pakete auf dem Transportweg beschädigt werden. Bitte schicken Sie uns ein Foto der beschädigten Produkte an wein@zankls.at. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.


Kann ich Wein zurückgeben, der mir nicht schmeckt?

Wir bedauern, dass Ihnen unser Produkt nicht schmeckt. Wir achten sehr sorgfältig auf die Qualität unserer Produkte. Fehlerfreie, geöffnete Produkte können wir leider nicht zurücknehmen. Ungeöffnete Produkte nehmen wir entsprechend Widerrufsrecht zurück. Sollte ein bei uns gekauftes Produkt einen Fehler haben, nehmen wir es selbstverständlich zurück und tauschen es gegen ein fehlerfreies Produkt aus. Bitte schicken Sie uns eine Nachricht an wein@zankls.at mit dem Kaufbeleg und der Bestellnummer. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat;

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns - Hannes Zankl eU, Schnöllwiesenweg 8, A-5400 Hallein, +43 660 567 4664, wein@zankls.at - mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Steuern

Kleinunternehmer gem § 6 Abs 1 Z 27 UStG.