· 

BEST OF am 10. Jänner: Cengiz Öztunc

 

Der 2. Künstler den wir vorstellen ist der in Bayern geborene Comedy- und Kabarett-Kini "zReichahoi" Cengiz Öztunc.


A Lausbua aus Reichahoi

Auf die Frage, ob er sich als Türke, Österreicher oder Deutscher fühle, antwortet der Sohn eines eingewanderten Türken und einer Österreicherin, der in Piding bei Bad Reichenhall aufgewachsen ist, spontan: „I bin a Bayer“.

 

Cengiz ist ein sehr sympathischer und lustiger Typ, sein Programm kurzweilige locker-leichte Unterhaltung, wobei er seine Erfahrungen und Eindrücke im Alltag in seinen eigenen Still humoristisch verpackt. Er erzählt unter anderem über seine Anfangsschwierigkeiten mit Spezialausdrücken, wie z.B. „Faschiertes“ beim Einkauf in Österreich. Aber bei allem, was er tut, bleibt er seinem Lebensmotto „A Reichenhaller deaf des!“ immer treu.

Am 1. Jänner 2019 hatte er seinen Schmähwerkstatt-Auftritt auf der Bühne bei uns in Hallein im Colloredo Sudhaus.

Mehr zum BEST OF Salzige Schmähwerkstatt gibt es hier! 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0