· 

Die Salzige Schmähwerkstatt geht in die nächste Runde

Am Dienstag, 5. November um 20 Uhr kommen 3 Talente aus den Bereichen Komödie, Theater, Comedy, Poetry Slam und Kabarett 

in die Keltenstadt Hallein und sorgen für einen Abend mit viel Spaß und Humor.

 

Moderiert vom gebürtigen Halleiner Sebastian Hochwallner präsentiert sich der fränkische Kabarettist Christoph Maul erstmals in Österreich, 

der Salzburger Florian Strohriegl zeigt Auszüge aus seinem Programm „Anscheißen für Anfänger“ und der geborene Kärntner David Stockenreitner 

spricht Gedanken aus, auf die andere Menschen gar nicht kommen würden.

Alle drei Künstler sind auf der Bühne der Creativ Werkstatt in Hallein, Schifferplatz 3 zu erleben.

 

 

Einlass mit offener Schank und Küche ist um 19 Uhr. Freie Sitzplatzwahl.

Karten um 10 Euro gibt es im Vorverkauf online unter www.salzspiele.at/shop , telefonisch unter +43 660 614 1053 und 

beim TVB Hallein (Abendkassa 12 Euro).  Junge Besucher(innen) bis 24 Jahre bekommen zur Stärkung ein Freigetränk.

 

Christoph Maul – Österreich Premiere

Er ist ein neuer Stern am Kabarett und Comedy Himmel. Neben zahlreichen Auftritten in ganz Süddeutschland war er auch schon das eine oder andere Mal in diversen Fernsehsendungen zu sehen.

Bei vielen Mixed Shows, aber auch mit seinem abendfüllenden Programm begeistert er regemäßig sein Publikum mit pointierten und hintergründigen Sprachwitz.

Gekonnt, humorvoll und intelligent bedient er eine Vielzahl an Themen, am liebsten jedoch den Wahnsinn des Alltags. Seien es die Probleme die das Einkaufen in einem Supermarkt mit sich bringt oder aber auch die Herausforderungen einer Hochzeit, während man sich gegen Fahrradfahrer wehren muss.

Christoph Maul bringt Themen und Situationen, die jeder aus seinem Alltag kennt auf ganz spezielle Weise zusammen und spinnt draus aberwitzige Geschichten.

Seine Auftritte sind geprägt von einer hohen Dichte an Pointen gibt, bei denen kein Auge trocken bleibt.

 

Florian Strohriegl – Anscheißen für Anfänger

Angst hat noch nie viel erreicht. Angst zu haben macht aber vieles leichter.

Wer sich jedoch dafür entscheidet, sollte sich effizient anscheißen – keine halben Sachen!

In seinem zweiten Programm schaut Florian Strohriegl sich selbst auf Finger, und führt mit einer Portion Selbstkritik und Ironie abwechslungsreich und konsequent durch ein paar Blüten unserer Hochleistungsgesellschaft.

Inspirierend. Witzig. Regt zum Denken an.

 

David Stockenreitner - Down

David Stockenreitner besticht auf der Bühne nicht gerade durch Agilität. Dafür kombiniert der 

geborene Kärntner schwarzen Humor, Ekel, und Zynismus mit Charme und körperlichen Einschränkungen. 

In diesem Stil spricht er Gedanken aus, auf die andere Menschen gar nie kommen

würden … weil die anderen Menschen arbeiten müssen.

 

 

Die Salzige Schmähwerkstatt

Die Gründer, SalzSpiele Kulturverein und Creativ Werkstatt, wollen Menschen aus der Salzregion zum Besuch motivieren und dadurch ihr kulturelles Interesse fördern. Die Veranstaltungen sollen auch junge Menschen anregen, als Vorbild dienen und ihnen die Möglichkeit geben, abseits der digitalen Welt, in eine neue spannende Welt einzutauchen. 

Neue Pflänzchen machen Spaß - jeden ersten Dienstag im Monat wird mehreren Talenten aus den Bereichen Komödie, Komik, Poetry Slam, Standup sowie Comedy und Kabarett die Möglichkeit geboten in der Salzregion  „Bühnenluft“ zu schnuppern und das Publikum ein wenig zu „pflanzen“.  Jeder, der sich traut auf einer Bühne Humorvolles darzustellen, kann sich bewerben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0